2. Kapitel

(aber natürlich nur ein Teil, ich will ja immerhin nicht alles von meiner "spannenden" Arbeit verraten;) und damit es auch wirklich spannend bis zum Schluss bleibt: diesesmal ein Teil aus der Mitteherausgenommen)


2.Kapitel
Keine der drei eben genannten entspricht der Wahrheit. 1864 wurde die „Internationale Arbeiter-Association“ in London gegründet. Vertreter von Arbeiterorganisationen und radikaldemokratische Emigranten aus verschiedenen europäischen Ländern schlossen sich zu dieser Organisation zusammen und Marx bekam von ihnen den Auftrag, die Inauguraladresse und die provisorischen Statuten zu entwerfen. Und im Zusammenhang mit dieser Aufgabe kam es dann zu diesen wohl berühmten Satz. Aber was steckt dahinter? Wollte Marx eine Zusammenschluss aller europäischen Länder?



Und jetzt zur Beantwortung der Frage von Professor Schmale: Ich hab die Information zu Gorbatschows Rede von Klaus Malettke. Er schrieb einen Beitrag über Viktor Hugo in einem der Bücher, welche ich für meine Recherche verwendet habe und am Schluss erwähnt er dies.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Probleme
Tut mir leid, dass ich Ihnen meine Arbeit nicht geschickt...
Schermann Romana - 1. Feb, 18:46
Lenin - Die vereinigten...
Lenin - Die vereinigten Staaten von Europa: eine imperialistische...
Schermann Romana - 23. Jan, 19:37
2. Kapitel
(aber natürlich nur ein Teil, ich will ja immerhin...
Schermann Romana - 15. Jan, 19:34
Schmale
Lässt sich gut an; wo haben Sie den Hinweis gefunden,...
Schmale - 9. Jan, 15:26
1.Kapitel
Viktor Hugo und die „Vereinigten Staaten von Europa“...
Schermann Romana - 8. Jan, 23:50

Links

Suche

 

Status

Online seit 6033 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Feb, 18:46

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren